Was wir machen…

Die Pfadfinderstämme Sendenhorst bestehen aus einem PSG– und einem DPSG-Stamm, die regelmäßig jeden Samstag (außer in den Schulferien) von 14:30h – 16:00h eine Gruppenstunde auf dem Sendenhorster Pfadfindergelände „Geisterholz“ machen.

Bei der PSG sind die Mädchen unterteilt in die folgenden Altersstufen:

Wichtel: 7 – 10

Pfadis: 10 – 13

Caravelles: 13 – 16

Ranger: 16+

Bei der DPSG sind die Kinder unterteilt in die Altersstufen:

Wölflinge: 7 – 11

Jungpfadfinder: 11 – 14

Pfadfinder: 14 – 16

Rover: 16+

Die Gruppenstunden finden in den jeweiligen Altersstufen statt, wobei auch hin und wieder mit anderen Stufen gemeinsam Spiele gespielt werden. In der Gruppenstunde widmen sich die Kinder Projekten, die sich selber überlegt haben. Unterstützt werden sie dabei von ihren Leitern und Leiterinnen. Wenn du jetzt schon neugierig geworden bist, findest du auf einen Klick zu der jeweiligen Altersstufe aktuelle Informationen.

Über die Gruppenstunde hinaus gibt es hin und wieder Aktionen, die alle Altersstufen aus beiden Stämmen gemeinsam machen. Regelmäßig gibt es außerdem Ferienfreizeiten (bei uns „Lager“ genannt). Wenn du möchtest, komm doch einfach mal bei einer Gruppenstunde vorbei! Das Schnuppern ist kostenlos 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone