Wölflinge in Ritterrüstung

In diesem Sommer haben die Wölflinge sich nicht lumpen lassen. Der gesamte Trupp hat sich ritterlich ausgestattet – mit Helmen, Schilden und Rüstungskleidung!

Über mehrere Wochen haben wir in unseren Gruppenstunden zuerst Helme aus Pappmaschee gefertigt und diese silberfarben lackiert! Weiter ging es mit Schilden, um bei jedem Kampf gut geschützt zu sein – aus Bastelholz haben wir in zwei Wochen verschiedene Formen herausgearbeitet, und diese dann entsprechend bemalt!

Um auch für eine spannende Abschlussaktion perfekt vorbereitet zu sein, wurden in den Gruppenstunden davor aus Leinen verschiedene Ritterkleider gefertigt und bemalt. Bei bestem Wetter haben sich die Wölflinge dann in zwei Gruppen verteilt, und auf dem Ritterspielplatz in Everswinkel ihr Können bewiesen! Eine Gruppe war sogar mit Wasserbomben ausgestattet, um die Burg zu stürmen!Ritteraktion_large