Sponsorenlauf für die „Baustelle“

Durch die COVID 19 Pandemie hat die Baustelle finanzielle Schwierigkeiten. Um die nötige Geländepflege, Instandhaltung und das Personal zu unterstützen, möchten wir mit eurer Hilfe eine Spendenaktion in Form eines Sponsorenlaufes veranstalten.

Was ist die Jugendbildungsstätte „Baustelle“?

Die Baustelle in Dülmen-Daldrup ist eine ehemalige Volksschule, die 1976 von der PSG Münster übernommen und hauptsächlich in ehrenamtlicher Arbeit umgebaut wurde.

Die „Baustelle“ ist heute häufig Ziel von Klassenfahrten oder Tage Religiöser
Orientierung. Von der PSG wird die „Baustelle“ zum Beispiel für Wochenenden der verschiedenen Stämme in der Diözese Münster genutzt, für die Ausbildung neuer Gruppenleiterinnen, für Seminare oder Versammlungen.

Durch die Aktuelle Situation der COVID 19 Pandemie hat die Baustelle finanzielle Schwierigkeiten, da alle Veranstaltungen bis zu den Sommerferien abgesagt sind. Da das Gelände trotzdem gepflegt und instandgehalten werden muss und die Angestellten der Hauswirtschaft und Reinigung auch weiterbezahlt werden müssen, haben wir uns überlegt eine Spendenaktion in Form eines Sponsorenlaufes zu veranstalten. Wir hoffen auch in Zukunft darauf weiter regelmäßig zur Baustelle nach Dülmen fahren zu können!

Wie läuft der Sponsorenlauf ab?

Die Details stehen euch unten zum Download zur Verfügung, hier zur Übersicht nochmal die Schilderung des Ablaufs:

Ihr bekommt von uns einen Laufzettel, auf dem ihr eure Sponsoren, eure gelaufenen Kilometer und das gesammelte Geld eintragen könnt.

Von wann bis wann ist das Ganze geplant?